Indien Yoga Retreat

Ein unvergesslicher Moment


 

Wie du kürzlich auf meinen Sozialen Kanälen verfolgen konntest, besuchte ich in Goa ein Yoga Retreat von Zuna Yoga. Die 10 Tage waren für mich sehr berührend und ich durfte in dieser Zeit sehr viel lernen und mich weiterentwickeln.


Wann hattest du das letzte Mal das Gefühl, wo du tief gespürt hast, dass alles in deinem Leben so richtig ist, wie es ist?

Das du genau in diesem Moment an keinem anderen Ort, mit keinem anderen Menschen sein wolltest?


Ich bin überzeugt, dass im Leben alles seine Richtigkeit hat. Egal ob du positive oder negative Phasen in deinem Leben erlebst. Du wächst an jedem Hoch, an jedem Rückschlag oder auch Tiefpunkt und entwickelst dich weiter. Das macht dich schlussendlich zu der Person, die du hier und heute bist. Du bist ein Wunder deiner persönlichen Erfahrungen und du schaffst dir deine Zukunft durch deine Gedanken.


„where the mind goes, energy flows“ – Everett Newell


Als ich dort in Goa am Strand sass, und in‘s Meer hinausblickte, wurde mir so klar wie schon lange nicht mehr, dass ich einfach unendlich dankbar und glücklich bin, genau dort in Goa am Strand zu sitzen, mit meinen Yoga Freudinnen Nancy und Melinda, eine Kokosnuss zu schlürfen, den Moment zu geniessen und zu philosophieren.


Hätte ich mich vor knapp 1.5 Jahren nicht auf die Suche nach einem tieferen Sinn in meinem Leben gemacht und dadurch meine persönliche Entwicklung gestartet, wäre ich jetzt nicht nach Goa gereist und hätte all diese unbezahlbaren Erfahrungen sammeln können.


Damals wusste ich nicht, was mich auf meinem Weg erwarten würde, wie ich mich entwickeln würde und was alles so Schönes auf mich zukommen wird. Es war nur der Startschuss in ein Leben das erfüllt und voller Freude ist. Und ja, ich kann definitiv sagen, dass ich mich um praktisch 360 Grad verändert habe indem ich mich auf die Suche nach meinem Selbst gemacht habe. Und es war bzw. ist es Wert - das wurde mir mal wieder zutiefst bewusst in diesem unvergesslichen Moment am Strand.

Jeder Schritt, jede Phase im Leben macht so was von Sinn und hat seine Richtigkeit. Jedes Buch, jedes Tool hat mich meinem Ziel näher gebracht und dafür bin ich unendlich dankbar.


Durch meine Entwicklung habe ich meine Passion Yoga entdeckt, dem so viel zu verdanken habe. Natürlich auch meinem Willen und meiner Disziplin, mehr aus meinem Leben zu machen und die bestmögliche Version von mir zu finden und zu leben.

 

Nächste Woche werde ich über meine unvergesslichen Erlebnisse in Indien einen Blogartikel aufschalten. Sei gespannt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0